Hauptseite
Schach-Geschichten
Schachlexikon
     
 




SPIELABEND : Freitags ab 19:00 Uhr

AWO Treffpunkt Niendorf
1. OG
Tibarg 1 b
22459 Hamburg

Leider dauert die Schließung unseres Spiellokales noch bis zum 03.07.2020. Aber am 10.07.2020 geht es endlich wieder los! Unter Auflagen allerdings. Diese werden am 10.07. im Einzelnen verkündet. So viel ist aber jetzt schon klar: Es dürfen sich maximal 14 Personen in den Räumen aufhalten.
Zu erreichen wie folgt: U-Bahn Niendorf Markt, dann ca. 200 m zu Fuß Richtung Tibarg Süd

Parkmöglichkeiten:
Parkdeck Niendorfer Kirchenweg
Ab 20.00 Uhr kostenlos (ohne Gewähr) bitte jeweils auf die aktuelle Beschilderung achten.


Lagebeschreibung Spiellokal:

AWONiendorf(2016).pdf


Vereinsmeister 2019 ist Michael Raddatz. Herzlichen Glückwunsch !


Der Hamburger Schachverband hat angeordnet, dass der Spielbetrieb
der Hamburger Mannschaftsmeisterschaft (HMM) wegen des Coronaviruses bis zum 30.06.2020 ausgesetzt wird.
Die Schachabteilung des NTSV nahm im Jahr 2020 mit 3 Mannschaften an der Hamburger Mannschaftsmeisterschaft (HMM) teil:

1. Mannschaft     Bezirksliga A

NTSV1-Bezirksliga A


Mannschaftskampf2020_NTSV1


2. Mannschaft     Bezirksliga C

NTSV2-Bezirksliga C


3. Mannschaft     Kreisliga A

NTSV3-Kreisliga A



Mannschaftskampf2020_NTSV 3



Ob die HMM 2020 abgebrochen oder im Jahr 2021 fortgesetzt wird steht zur Zeit noch nicht fest. Aktuelle Infos hierzu gibt es auf: www.hamburger-schachverband.de


Auf-und Abstieg.pdf
   

Auf-und Abstieg.jpg
        
Zur Zeit  läuft:

26.06.2020        geschlossen wegen Corona
03.07.2020        geschlossen wegen Corona
10.07.2020 
Wiederaufnahme des Spielbetriebs in reduzierter Form. Es dürfen sich lediglich 14 Personen zur gleichen Zeit im Spiellokal aufhalten. Genaueres wird an diesem Abend bekanntgegeben. Welche Sommerturniere stattfinden werden steht derzeit noch nicht fest.


Spielbeginn in den Räumen der AWO : Freitag jeweils 19 Uhr, wenn nicht anders angegeben. Wir spielen jeden Freitag, auch in den Schulferien. Sollte das Schachtraining -ausnahmsweise leider- einmal ausfallen müssen, wird dies an dieser Stelle angekündigt.

Schach im Niendorfer TSV
Schach ist das wohl königlichste Spiel unter allen Brettspielen. Schach erhöht auf  wunderbare Weise die eigene Konzentrationsfähigkeit, geistige Beweglichkeit und damit auch die Lebensqualität bis ins hohe Alter ! Unsere Mannschaften nehmen regelmäßig - von Januar bis Juni - an den Hamburger Mannschaftsmeisterschaften, kurz HMM ( von der Kreisklasse bis zur Bezirksliga ) teil. Das in mehrere Gruppen aufgeteilte Vereinsturnier, steht von September bis Dezember auf dem Programm. Sehr beliebt ist auch unser alljährlich stattfindendes Weihnachts-Blitzturnier ! An allen übrigen Trainingstagen gibt es freie Spielabende und / oder Simultanturniere. Alle - ob jung oder alt, ob männlich oder weiblich - die Lust auf ein geistiges Abenteuer haben, sind bei uns natürlich jederzeit                            HERZLICH WILLKOMMEN !

Einfach 'mal reinschauen und eine Partie spielen. Ganz unverbindlich und kostenlos. Eine Vereinsmitgliedschaft ist hierfür nicht erforderlich. Wer von sich meint, er/sie würde zu schlecht spielen, sollte dies nicht als Hindernis ansehen. Es ist noch kein/e Meister/in vom Himmel gefallen. Wir begreifen uns vielmehr als Breitensportverein für alle. Wer mit Interesse und regelmäßig dabei ist, der/die wird ganz automatisch, quasi "spielend" immer besser.

Den Info-Flyer der Schachabteilung gibt es hier als Download:



NTSV-Schachabteilung2018


Der NTSV feierte 2019 sein 100-jähriges Bestehen. Und die NTSV-Schachabteilung ihr 40-jähriges. Zum 40-jährigen Bestehen der Schachabteilung gibt es hier gratis zum Download eine Zusammenfassung:

40J-Chronik Schach-Abt._NTSV_2019.pdf


Impressum:

Abteilungsleiter:  Thomas Fromm

Turnierleiter: Michael Raddatz
Tel. 040 / 641 99 93, michaelraddatz@web.de

Webmaster: Matthias Weiß

Datenschutzerklärung(2019)

 

ImpressumNTSV-Schachabteilung(2019)
                                                                           

Verwandte Links:

www.ntsv.de , die Webseite des Niendorfer Turn- und Sportvereins. Diese Webseite informiert über das gesamte Sportangebot des NTSV.

www.hamburger-schachverband.de, die Webseite des Hamburger Schachverbandes. Der Hamburger Schachverband richtet die Hamburger Mannschaftsmeisterschaft (HMM) aus, an der auch die Schachmannschaften des NTSV teilnehmen. Die aktuellen Spielergebnisse sind hier unter der Rubrik HMM zu finden.

Für die Richtigkeit der Inhalte der Webseiten anderer Betreiber kann die  NTSV-Schachabteilung keine Gewähr übernehmen. Diese Seite verwendet keine Cookies.